Kinderkirche

Die Kinderkirche möchte schon den Kleinsten unseren Glauben näherbringen. Das Kinderkirchenteam und sein Maskottchen – die Kirchenfledermaus „Fonsi“ – freuen sich über alle Kleinkinder, Kindergartenkinder, aber auch Grundschüler, die zusammen mit ihren Eltern den Weg zu unseren Gottesdiensten finden.

Die Kinderkirche findet in der Regel fünf Mal im Schuljahr statt. Wir beginnen Ende September/Anfang Oktober mit einem Gottesdienst zu Erntedank. Natürlich kommen wir im Advent zusammen und feiern dann gemeinsam an Weihnachten die Geburt Jesus. An Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu und mit dem Marienmonat Mai endet unser Kinderkirchen-Jahr mit einem Gottesdienst und einer kleinen Maifeier. 

Unsere Termine für das kommende Schuljahr:

  • 28. November um 16 Uhr in der Pfarrkirche
  • 24. Dezember um 10 Uhr in der Pfarrkirche
  • 03. April um 16 Uhr in der Pfarrkirche
  • 08. Mai um 16 Uhr im Schulhof

Die Termine finden Sie auch im Pfarrheim oder im Schaukasten an der Kirche (Rathausseite).

Ansprechpartnerin: Julia Mirlach julia.mirlach@gmx.de / Telefon 08442-9686414