Familiengottesdienstteam

Seit September 2019 bieten wir für die Pfarreiengemeinschaft in unregelmäßigen Abständen am Wochenende Familiengottesdienste an. Unser Team besteht im Moment aus sieben Personen, die die Gottesdienste jeweils passend zum Kirchenjahr vorbereiten und zum Beispiel durch szenische Darstellungen, Geschichten oder einen Dialog mit den Kirchenbesuchern gestalten. Uns ist es besonders wichtig, auch die Kinder mit einzubinden: Sie sind zum Beispiel eingeladen, die Kyrierufe und Fürbitten zu lesen, sich zum Vaterunser im Altarraum zu versammeln und sich anschließend segnen zu lassen.

Die Familiengottesdienste werden musikalisch besonders gestaltet, zum Beispiel von der Wolnzacher Chorgruppe oder dem Kinderchor Eschelbach.

Nach den Gottesdiensten laden wir in der Regel zum „Stehcafé“ vor der Kirche ein.

Die nächsten Familiengottesdiensttermine:

Sa., 08. Juli um 17 Uhr auf einer Wiese zwischen Kemnathen und Eschelbach

Sa., 14. Oktober um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Wolnzach

So., 15. Oktober um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Gosseltshausen

Sa., 11. Nov. um 18.30 Uhr in Königsfeld und Wolnzach

Sa., 09. Dez um 18.30 Uhr in Wolnzach

So., 10. Dez. um 10.30 Uhr in Gosseltshausen

Ansprechpartner: Gemeindereferent Vitus Rebl, gr-rebl@online.de / Telefon 08442-9559069