Chorgruppe Wolnzach

Die Chorgruppe Wolnzach wurde im September 1978 vom damaligen Kaplan Josef Helm gegründet. Im September 1980 übernahm Sr. M Wiltraud Rappel die Sängerinnen und Sänger. Seit September 2007 leitet sie Karin Groß.

Wir bilden immer wieder neue Gruppen aus den Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, aber auch Ältere dürfen sich anschließen.
Aus den Sängerinnen, die langfristig bei der Chorgruppe geblieben sind, hat sich eine Erwachsenen-Gruppe gebildet, auch hier sind Quereinsteiger immer herzlich willkommen.

Wir gestalten Familiengottesdienste, Erstkommunion und Firmung, Taufen, Trauungen und auch Beerdigungen mit neuen geistlichen Liedern, Liedern aus Taizé und aus dem Gotteslob.

Derzeit haben wir eine Gruppe von Jugendlichen. Neben dem Singen stehen Eisessen, Spiele und Spaß auf ihrem Programm. Zu den größeren Einsätzen singen sie gemeinsam mit den Erwachsenen, je nach Übungsstand.

Probentermine:
Kinder & Jugendliche: mittwochs um 17 Uhr im Pfarrheim
Erwachsene: donnerstags um 19.30 Uhr im Pfarrheim

aktuell:

Wir gestalten den Familiengottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder am Samstag, 16.03. mit;

außerdem die Hl. Messe zur Josefifeier der Kolpingfamilie am Sonntag, 17.03.2024 um 10.30 Uhr.

Unsere Jugendgruppe gestaltet üblicherweise die Tauffeiern.

Interessierte, Neuzugänge und Quereinsteiger sind herzlich willkommen, bitte kurze Email oder Anruf!

Karin Groß
Email: karin.a.gross.online@live.de