Kirchenverwaltungen

Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für die finanziellen, verwaltungsmäßigen und personellen Rahmenbedingungen einer Pfarrei. Zu ihren Aufgaben gehören: Verwaltung des Stiftungsvermögens (Kirche, Pfarrheim, Pfarrhof, Kindergarten), Beratung und Beschluss über durchzuführende Maßnahmen, Aufwand für die Gottesdienstgestaltung und die pfarreiliche Seelsorge, Entscheidungen über Personalangelegenheiten (z. B. Mesner, Hausmeister, Kindergartenpersonal).
Wahlen zur Kirchenverwaltung finden alle sechs Jahre statt.

Die Kirchenverwaltung Wolnzach besteht aus sechs gewählten Mitgliedern und Pfarrer Maximilian Roeb.
Kirchenpfleger: Peter Andreas,  andreaswolnzach@t-online.de / Tel.: 08442-2887

Hier kommt demnächst ein aktuelles Bild wenn Corona es wieder zulässt ein gemeinsames Foto zu machen… 😉

Die Kirchenverwaltung Eschelbach besteht aus vier gewählten Mitgliedern und Pfarrer Maximilian Roeb.
Kirchenpfleger: Thomas Rieder, Tel: 08442-957853